Kreuzkirche Luftaufnahme 21:9

Fronleichnam 2021

Das Fronleichnamsfest begehen wir als eine Feier für die ganze Gemeinde. Da Prozessionen zum Fest noch nicht stattfinden können, Freiluftgottesdienste aber erlaubt sind, feiern wir am Donnerstag, 3. Juni 2021, um 10.00 Uhr auf der Pfarrheimwiese am Pfarrheim Maria Königin.

Wir freuen uns ganz besonders, dass sich vier Familien entschlossen haben, im Rahmen dieser Heiligen Messe ihre Kinder zur Erstkommunion zu führen.

Der Fronleichnamstag, an dem wir das Brot der Eucharistie in eines unserer Wohngebiete mitten in unserer Gemeinde tragen, macht uns deutlich, dass Jesus Christus uns nahe ist. Er ist bei uns in unserem Alltag, in unseren täglichen Arbeiten, in unserem Wohnen und Spielen. Als große Gemeinschaft leben wir in der Begleitung Gottes. Es ist schön, dass die Gemeinde miterleben kann, wie Elias Bücker, Celina Eiling, Johannes Schlappa und Simon Wansing in ganz besonderer Weise Teil dieser Gemeinschaft werden.

Die Feier in Rödder (inkl. Sportfest am DJK-Platz) und Visbeck (traditionell am Sonntag nach Fronleichnam) entfallen coronabedingt zugunsten dieser Feier.