Kreuzkirche Luftaufnahme 21:9

Sternsinger-Aktion 2022

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion wurden von 82 Sternsingern Spenden von insgesamt 7.767 Euro gesammelt, davon 5.973,43 Euro im Stadtgebiet Hl. Kreuz, 1.094,02 in Visbeck und in Rödder 700,00 Euro. Darin enthalten sind die Kollekten vom Wochenende. 

Eine große Herausforderung für das Vorbereitungsteam war in diesem Jahr die Planung und Durchführung des Sternsingens „Drive in“ an den verschiedenen Sternsinger-Haltestellen. An neun Haltestellen im Stadtgebiet war das Team am Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Einsatz und so jeweils für eine Stunde direkt vor Ort. Die Sternsingergruppen waren eine Stunde an den verschiedenen Haltestellen und haben mit viel Elan, Fröhlichkeit und Singfreude diese Haltestellen zum Leben erweckt und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. An beiden Tagen lief in der Kreuzkirche ein Film über unsere Sternsinger beim Sternsingen und Segen-Sprechen. Auch in der Kirche war das Sternsingerteam vor Ort.

Ein großes Dankeschön an alle Königinnen und Könige, Eltern, Betreuer und an das Vorbereitungsteam sowie an die vielen Menschen, die sehr großzügig gespendet haben. So wurde diese Sternsingeraktion ein voller Erfolg!