Messdiener

Messdiener Heilig Kreuz Logo

Wer wir sind

Wer denkt bei dem Begriff „Messdiener“ nicht zuerst an die Mädchen und Jungen, die jeden Sonntag in langen Gewändern dem Pastor oder dem Kaplan am Altar zur Hand gehen. Aber das ist längst noch nicht alles.

Was wir wollen

Durch unseren Dienst am Altar versuchen wir, zu einer würdigen Gestaltung der gemeinsamen Feier der heiligen Messe beizutragen. In unseren Gruppenstunden üben wir für diese Aufgaben. Aber auch gesellige Spiele, sportliche Aktivitäten und gemeinsame Unternehmungen stehen auf unserem Programm. Ein Höhepunkt im Jahr ist sicherlich das Messdiener-Lager.

Wer kann mitmachen

Alle Mädchen und Jungen, die schon zur Erstkommunion gegangen sind, können bei uns mitmachen. Wir sprechen euch nach der Erstkommunionfeier an. Aber auch alle anderen, die neu in unsere Gemeinde oder später dazu kommen, sind natürlich herzlich eingeladen.

Wo wir uns treffen

Zu den Gruppenstunden treffen wir uns jeweils an der Heilig-Kreuz-Kirche.

Wen spreche ich an

Wann sich welche Gruppe wo trifft und was ihr sonst noch wissen wollt erfahrt ihr bei

Nils Altrath, Tel. 89 45 55, mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!