Seniorenkaffee mit Pastor
Seniorenkaffee
Seniorenkaffee
Seniorenkaffee
Seniorenkaffee

Senioren

Wer wir sind

Eine Gemeinde ist ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft. Genau dieser Kontakt zwischen den Gemeindemitgliedern steht bei den Seniorennachmittagen in Heilig Kreuz, Maria Königin und Rödder im Vordergrund: Bei den drei Angeboten können sich Senioren und Seniorinnen in fröhlicher Atmosphäre austauschen.

Was wir wollen

Wir verbringen immer einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen: Wir unterhalten uns, singen gemeinsam, lesen Geschichten vor oder hören auch mal Vorträgen zu. Die Treffen werden immer passend zur Jahreszeit gestaltet: Im Mai gibt es zum Beispiel eine Maiandacht und im Dezember feiern wir ein Adventsfest. Sehr beliebt ist auch der gemeinsame Ausflug der Seniorenkreise Heilig Kreuz, Maria Königin und Rödder, der einmal im Jahr im Sommer von der Pfarrcaritas veranstaltet wird.

Wer kann mitmachen

Gemeindemitglieder ab etwa 65 Jahren